Michael Blazek

Michael Blazek

Technische Leitung, Vortragender Bereich IT

Qualifikationen

  • Technologie von Webportalen und Programmierung in ASP.NET
  • Datenbankprogrammierung auf SQL-Server
  • Projektmanagement

Zertifikate & Diplome

  • Netzwerksicherheit und Compliance-Management

Michael Blazek

Technische Leitung, Vortragender Bereich IT

Michael Blazek ist seit mehr als zwanzig Jahren selbständiger EDV-Dienstleister und IT-Berater namhafter Unternehmen. Davor konnte er Managementerfahrung als Prokurist einer Firma im Beschriftungsbereich sowie als Businessmanager für Lichtzellensysteme in einem elektronik-produzierenden Unternehmen sammeln. Im Zuge der strategischen Umgestaltung der Österreich Werbung unter Dr. Arthur Oberascher begleitete er die Neuausrichtung und Umgestaltung des Internetauftritts austriatourism.com und war maßgeblich an der Entwicklung und Programmierung eines webbasierenden Kundenbindungsprogramms mit europaweit über 170.000 Teilnehmern (austria&more) beteiligt. Darüber hinaus entwickelte er ein auf SCORM-Standard basierendes Lernmanagementsystem. Dies war die Basis für das von der FFG geförderte Entwicklungsprojekt WEC (Webbased Education Coach), das mit dem Einsatz von virtuellen Avataren und realen Coaches den Lernprozess optimiert. Ein weiteres seiner Steckenpferde war die datentechnische und analytische Begleitung des Projekts CLA (Consistent Light Allocation), das die optimale Lichtverteilung bei LED Straßen- und Außenleuchten erforschte. Weiters war er Vortragender der PDC-Sommerakademie, in der Jugendlichen die Technologie von Webportalen vermittelt wurde. Michael Blazek war jahrzehntelang Leistungssportler und spielte über zehn Jahre Handball in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse.

Scroll to Top